Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wo erhalte ich ein "NAVI", daß ich auch als Fußgänger benutzen kann?

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Ich würde das Gerät in erster Linie als Fußgänger benutzen, bin mir aber nicht sicher, ob und wo das Länderprogramm auch für Spanien und Mallorca zu erhalten ist.

Rang
    Profi
    Danke
    25
    25 Danke in 21 Beiträgen erhalten
    Hallo,

für die meisten Geräte lässt sich das Kartenmaterial für Spanien separat erwerben.

Ein Smartphone mit Google Maps for Mobile wäre wahrscheinlich sinnvoller, da das Gerät günstiger, die Software kostenlos und das Kartematerial immer aktuell ist.
    Dann lässt sich damit auch noch auf das Internet zugreifen.

Es gibt auch Offline-Navigation, bei Nokia-Smartphones ist die schon integriert.
    Natürlich lässt sich auch diesese Funktion unter Android kostenlos nachrüsten.

Gruß
    angerdan

Rang
    Profi
    Danke
    11
    10 Danke in 8 Beiträgen erhalten
    als Ergänzung noch folgender Hinweis:

also, wenn Googlemaps wie ein echtes Navi laufen sollte, müsste das Smarphone nicht nur Internetfähig sein,
    sondern auch als gesonderte Hardware einen GPS-Empfänger integriert haben.

Ansonsten kann das Teil keine Wege-Hinweise geben, wie ein normales Navi es tut.

GGü einer solchen eierlegendenwollmilchsau (= Smarphone) hat ein richtiges Navi auch den Vorteil:

Es hat weniger Knöpfe....! Ich spreche aus Erfahrung: Mein Navi-Smartphone (mit GPS-Empfänger) reagiert auf jede Berührung mit irgendwelchen ungewollten Veränderungen... Bild weg, Ton weg... das sind noch die harmloseren Probleme.
    Ein echter Navi ist da wesentlich unempfindlicher....
    hat allerdings auch den Nachteil, dass er ziemlich schnell seine Batterieladung verbraucht.

Also: die meisten Navis lassen sich auf Fußgängerbetrieb umschalten,
    Karten für Spanien Mallorca dürften kein Problem sein (evtl. Zusatzkarte kaufen),
    und für den Fußbetrieb sollte der Akku möglichst stark ausgelegt sein.

Rang
    Profi
    Danke
    25
    Selbst Smartphones der unteren Preisklasse (<150€) gibt es seit 2008 standardmäßig mit integriertem GPS-Empfänger.
    Der Touchscreen kann störend sein, was aber auch abhängig von der Trageart ist.
    Und wie gesagt, es lässt sich jedes Smartphone mit Android oder Symbian auch auf den offline-Betrieb einrichten.

Rang
    Profi
    Danke
    25
    Hallo,

in dem Fall ist ein Navi natürlich auch gut. Da es auf die Benutzerführung ankommt, schlage ich für diesen Fall vor, einfach mal einen großen Konsumtempel aufzusuchen und dort einige Geräte anzutesten.
    Dann bekommst du (Sie) auch ein Gefühl dafür, was die Geräte untereinander voneinander unterscheidet.

Rang
    Meister
    Danke
    6
    29 Danke in 23 Beiträgen erhalten
    Egal wie.. mein GalaxySPlus.. ist naja.. was das GPS angeht. Da braucht man mehr Geduld ;-)

Persoenlich empfehle ich die Garmin Geraete.. Die VistaHCx-Reihe und Nachfolger oder die 62er Serie. Das sind Hand-Outdoorgeraete. Hierfuer gibt es bei Garmin zum einen Strassen- und zum anderen Topographische Karten mit 1:25.000. Auf diesen sind viele Wander- und Waldwege enthalten. Die Oregon-Geraete mag ich persoenlich nicht so.. diese sind eher als Geocaching-Geraet gedacht.. einfach mal bei Garmin auf die Internetseite gehen. Ich selbst kaufe gerne bei Navifuture ueber den Service kann ich hier nicht klagen.

viel Erfolg

Rang
    Könner
    Danke
    5
    28 Danke in 24 Beiträgen erhalten
    Hallo Brockmann,

als aller erstes mal, respekt. In dem alter doch noch so unternehmungslustig. Wirklich, alle Achtung.

Na dann schauen Sie mal hier nach. Da finden Sie bestimmt was.
    Und bei Conrad eh.
    Ich bin wirklich beeindruck von Ihnen. PC, Navi, Internet... klasse.

Bleiben Sie so wie sie sind, dann "rosten" Sie auch nicht ein. ;-)

Liebe Güße nach HH

frge

Rang
    Profi
    Danke
    11
    10 Danke in 8 Beiträgen erhalten
    moin Angerdan, zu deinem Kommentar wil ich selbst einen neuen Kommentar geben:

Zitat Angerdan:

"....Selbst Smartphones der unteren Preisklasse (<150€) gibt es seit 2008 standardmäßig mit integriertem GPS-Empfänger.
    Der Touchscreen kann störend sein, was aber auch abhängig von der Trageart ist.
    Und wie gesagt, es lässt sich jedes Smartphone mit Android oder Symbian auch auf den offline-Betrieb einrichten. ..." vZitat Ende

Lieber Angerdan, glaubst du im Ernst, dass ein vierundachzigjähriger User damit etwas anfangen kann???

etwas mehr Einfühlungsvermögen fände ich durchaus angebracht...
    womit ich deine Fähigkeiten auf der ES nicht schmälern will....

aber: denk doch mal nach...!!!

Rang
    Meister
    Danke
    6
    29 Danke in 23 Beiträgen erhalten
    hallo Brockmann.... nach den letzten Kommentaren, schiebe ich noch eine kurze Anmerkung nach. Aus Bedienungssicht empfehle ich das Garmin 60/62 in den Varianten mit externer Speicherkarte. damit koennen Sie entsprechende Karten laden. zudem sind die Displays recht angenehm gross und haben mehr Tasten als die Vista/Legends. GarminOregon haben Touchscreen - mag ich weniger.
    zu den Karten.... die neuen 62st haben eine grobe europaeische Topo... nachkauf von den erwaehnten Karten kostet halt..... die Bedienung ist auch recht intuituv.... schauen Sie sich um.... 'Billignavis' bei Versendern werden ihn mMn nicht wirklich helfen.... bei Fussgaengernutzung besser auf was vernuenftiges setzen

die neue dt. Topo und andere koennen auch als Autonavi arbeiten

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Ich danke für die guten Wünsche und Tipps.habe mich daraufhin für navigon 70 easy entschieden und denke,damit
    nach meinen Vorstellungen, mit dem Gerät gut umgehen zu können.Sollte ich irgendwie Probleme haben,darf ich mich dann persönlich mir Dir(?) oder besser mit (Ihnen) in Verbindung setzen?
    mit herzlichem Gruß =Karl-Heinz Brockmann

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen