Ergebnis 1 bis 3 von 3

Welche Matratze ist die richtige für uns?

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Wir möchten uns neue Matratzen kaufen. Befassen uns auch seit geraumer Zeit damit, bloß, bei dem Riesenangebot sieht kein Mensch mehr durch ;-). Deshalb bitte ich Sie, uns zu helfen.

Ich habe ein verlockendes Angebot bei OTTO entdeckt.

Ein Spar-Set: 2 7-Zonen-Kaltschaum-Matratzen der Marke"Dunlopillo", Höhe 17cm, offenporiger u. atmungsakt. Coltex-Kern usw.. Preis bei einem Bettenmaß: 2x 90/200 und einem HG 2 kosten 2 Matratzen 359,99€.

Bei einem HG von 3 kosten die Matratzen 399,-€.

Ich wiege 84 kg, mein Mann allerdings 87 kg. Brauchen wir da 2 verschiedene HG, oder reicht für meinen Mann auch HG 2 oder sollten wir beide HG 3 nehmen? Wir haben leichte Rückenprobleme im Lendenwirbelsäulenbereich. Wir sind Seitenschläfer.

Der Spar-Set-Preis gilt ja immer nur für 2 Matratzen mit gleichem HG, denke ich.

Auch geht aus der Beschreibung nicht hervor, welches Raumgewicht die Matratzen haben!

Was halten Sie von der Matratzenqualität? (mal abgesehen von dem Preis).

Können Sie etwas zum Raumgewicht der Matratzen sagen?

Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen und danke Ihnen im voraus für Ihre Bemühungen.

G.S.

Rang
    Könner
    Danke
    5
    28 Danke in 24 Beiträgen erhalten
    Hallo Gast,

diese Frage kann man nicht so einfach beantworten. Wie du schon schreibst. Ihr habr Rücken.
    Ich empfehle mal einen Fachhändler aufzusuchen. Eine gute Beratung ist viel Wert. Probeliegen auch.
    Eine Matratze ist eben für die Zeit der Ruhe gedacht. Da sollte man wirklich nicht an 50 uro fest machen.

Der Härtegrad kann auch über einen lattenrost geregelt werden. Und, die Matratze stören 3 Kilo nicht. :-)

Dein mann braucht vielleicht eine andere matratze als du. Da muss man eben zwei verschiedene Matratzen kaufen.

Tipp: Such mal hier nach Matratzen.

Rang
    Überflieger
    Danke
    94
    22 Danke in 16 Beiträgen erhalten
    Hallo Gast, in Kürze: Stiftung Warentest 2/2011 hat dort 14 Matratzen getestet, davon waren nur 2 gut: "Schlaraffia Basic Moon 7" Durchschnittspreis 350 € und "Ikea Sultan Hjartdal" 279 €. Erstere ist mittlere Härte, ausgewogen gute Qualität, bietet gute Liegeeigenschaften für Rücken- u. Seitenschläfer.Hat sehr guten Bezug - zweitere ist schwere dicke Matratze mittlerer Härte, gute Liegeeigenschaften.Auf Matratze ist eine Auflage aus viskoseelastischem Polyurethan-Schaum aufgenäht. - Wie frge schon schilderte, ist beim Kauf eine Vielzahl von Dingen zu beachten, die aber alle individuell sind. Einen erfolgreichen Kauf wünscht Katzina (manchmal gestatten die Händler auch ein Probeliegen)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen