Ergebnis 1 bis 4 von 4

Audiodienste sind aktiviert (hoffntl. auch richtig), warum bekomme ich immer noch keinen Ton?

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    habe eine neuinstallation durchgeführt, soweit alles in ordnung, hab gleich die updates gezogen, auch keine probleme. läuft echt alles super. arbeite mit 4 gig ram und habe einen tripplecore proz. graka 2 gig 5570 radeon.
    suche seit std nach einer lösung im netz, meinen sound herzustellen, doch keine wirkliche lösung gefunden.

habe vorschläge erhalten, wie, in den audiodiensten nachzuschauen, beide jedoch aktiviert (GESTARTET) windows audio auf lokalen dienst und windows endpunkterstellung auf lokales systhemkonto, der rest der zeilen ist leer). beides ist auf automatik eingestellt.

ich habe was im netz gefunden, ich solle die registry reparieren, doch davon möchte ich die hände fern lassen, weil solche programme auf die dauer oft probleme mit sich bringen. hatte es probiert, ohne erfolg zu verspüren, danach das systhem also wieder zurückgesetzt.
    ich habe mir von microsoft direckt den fix it download gezogen, der die sache von alleine regeln sollte, keine behebung erfolgte,
    habe die treiber runtergeworfen (trotz windowsupdate), dann neue draufgehauen. keinen erfolg
    habe mir die tränen in die augen gelesen und trotzdem brennt sich mir das rote kreuz rechts unten auf dem lautsprechersymbol schon fast in die pupillen . (scherz)
    es ist grausam , wenn man ohne erfolg verbuchen zu dürfen, krampfhaft eine lösung finden möchte.
    ich bitte doch einen experten um rat. zur not, falls das denn geht, lasse ich gern jemanden über remotezugriff, an meinen computer. habe ja so oder so erst neu installiert, alos nicht wertvolles zu schützen. es macht mich halt krank, wenn nicht so funktioniert, wie es vorgesehen war und ist.

bitte um ernstgemeinte vorschläge und möchte mich im voraus für eure mühen bedanken.
    lg bazille

Rang
    Profi
    Danke
    12
    37 Danke in 24 Beiträgen erhalten
    Hallo bazille,

die erste (ganze banale) Maßnahme: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Lausprechersymbol und wähle "Lautstärkemixer anzeigen". Dort kannst du prüfen, ob die Lautsprecher nicht etwa stummgestaltet sind. Dann wird nämlich auch ein rotes Symbol beim Lautsprecher mit angezeigt. Die Stummschaltung lässt sich mit einem Klick auf das Lautsprechersymbol unterhalb der Lautstärkeregler umschalten.

Um herauszufinden, ob es evt. ein Treiberproblem ist, solltest du mal in den Gerätemanager schauen. Den findest du in der Systemsteuerung und dann weiter Verwaltung und dann Computerverwaltung. Unter dem Eintrag "Audio- Video- und Gamecontroller" sollte deine Soundkarte auftauchen. Falls dort ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist, gibt es ein Treiberproblem.
    Dann müsstest du uns mal den Typ deiner Grafikkarte mitteilen oder, wenn es eine Onboard-Grafik ist, den Type des Mainboards.

Gruß
    mbmun

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    hi mbmun, danke für deine antwort, doch das problem dachte ich eindeutig beschrieben zu haben, in den mixer komme ich erst garnicht, er öffnet jedes mal dieproblembehandlung und erzählt mir, zitat:

damit die audiodienste ordnungsgemäss funktionieren, müssen sowohl der dienst ´windows-audiodienst´,als auch der dienst ´windows-audioendpunkt´ ausgeführt werden. mindestens eines der dienste wird nicht ausgeführt.

es handelt sich hier eindeutig um den fehler 1079

wenn ich ein blick in die windows audiodienstevornehme und diese mit meinem zweitrechner vergleiche, wo der sound ordnungsgemäss funktioniert, stimmt alles bei beiden rechnern überein, also gehe ich davon aus, dass bei dem rechner mit dem soundproblem eigentlich auch alles in ordnug sein müsste, jedoch zeigt mir das lautsprechersymbol rechts unten inder ecke immer noch das rote kreuz.

also nahm ich gestern noch einmal eine neuinstallation vor, weil ichdachte, es könne etwas schief gegangen sein, bei den gezogenen updates, dochvegebens, immer noch kein ton und die gleiche niederschmetternde fehlermeldung.
    die werte meines rechners:
    asrock n68c-s ucc
    triple-core 2,1gh amd
    ram 2x2 gig 800
    graphik radeon 5570 2 gig
    bs win7 64 bit ultimate

wiess nicht, ob euch die angaben etwas nützen, doch falls die frage auftaucht, sollsie hiermit schon einmal beantwortet sein

noch ma zu meinem problem, über teamviewer könnte man ein remoutzugriff gewähren, welchen wir terminlich absprechen können, bin auch gern bereit, meine festnetznummer weiter zu geben, damit auftauchende fragen nach meinem besten wissen sofort beantwortet werden können.

im netz habe ich nach dem fehler 1079 geschaut und mir sämtliche foren durchgelesen, das problem tritt häufig auf, doch nur eine seite, sorry, dass ich sie mir nicht gemerkt habe, beschreibt das problem haargenau, es war eine seite von microsoft. die hätten dir einen fix it download zur verfügung gestellt, welche das problem von allein lösen sollte, das hatte ich probiert, doch kein erfolg verspüren dürfen.
    das ist in meinen leben bestimmt schon die einhundertste installation, rechner baue ich auch seit jahren selbst zusammen, also ein doofer bin ich bestimmt nicht, habe schon so manchen probleme gelöst, oder die richtige lösun im netz erforscht, doch meine jetzigen soundprobleme bekomme ich ohne fremde hilfe dieses mal nicht allein in griff.
    man wird halt älter, grins, danke noch einmal für eure hilfe speziell für deine mbmun.
    lg bazzzille

Rang
    Profi
    Danke
    12
    37 Danke in 24 Beiträgen erhalten
    Was sagt denn der Gerätemanager? Ich tippe nach wie vor auf ein Treiberproblem. Hast du dir mal einen aktuellen Chipsatztreiber für das asrock n68c-s ucc besorgt?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen