Ergebnis 1 bis 5 von 5

couchsurfing kosten?

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    ist couchsurfing wirklich kostenlos? oder gibt es versteckte kosten mit denen man rechnen muss, wenn man sich auf der seite anmeldet?

Rang
    Profi
    Danke
    11
    13 Danke in 11 Beiträgen erhalten
    Hallo Gast877949,

nein, es entstehen Ihnen durch die Registrierung auf www.couchsurfing.org keine weiteren Kosten. Da Sie als Host Ihren Gästen nichts berechen dürfen, entstehen Ihnen höchstens die Kosten für die Unterbringung.

LG
    Pema

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Die einzigen Kosten die auf einen zukommen sind die "Nebenkosten" die man bei Couchsurfing bezahlen sollte. Es ist schon angebracht wenn der Gast dem Host anbietet für zB Wasser zu bezahlen. Auch sollte man wissen dass man trotzdem für das Essen selbst zahlen muss denn man kann nciht erwarten dass der Host alle kosten übernimmt. Das ist aber immernoch viel günstiger als ein Hotel

Rang
    Profi
    Danke
    11
    13 Danke in 11 Beiträgen erhalten
    Na klar, Essen und Trinken muss natürlich jeder selbst bezahlen. Ich meinte ja auch, dass der Host dem Gast nichts für die Übernachtung berechnen darf. Aber ich denke, die meisten Hosts sind so lange gastfreundlich, solange es nicht ausgenutzt wird. Wenn der Host mal zum Frühstück nud Getränken einlädt, sollte der gast sich halt mit einem Essen, oder so revanchieren... Meine Schwester hostet regelmäßig Couchsurfer und hat bisher noch keine wirklichen schlechten Erfahrungen gemacht.

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man zumindest einmal für seinen Gastgeber kochen sollte, ihn zum Essen oder Bier einladen sollte, da man umsonst bei Ihm übernachten darf!

Was ansonsten immer noch ganz gut ankommt, wenn man eine Kleinigkeit aus seiner Heimat oder aus dem letzten besuchten Stop (bei einen Roadtrip) mitbringt... Außerdem gibt es noch die Möglichkeit das Gesamtprojekt mit einer kleinen Spende zu unterstützen, dies geschieht auf freiwilliger Basis, jedoch sollte man das bei regelmäßiger Nutzung schon machen und sei es nur, dass es einmalig 10€ sind, denn jede Spende hilft, die Seite zu finanzieren...

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen