Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kann man mit der Homepage Geld verdienen?

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Stimmt es, dass man mit der eigenen Website Geld verdienen kann? Wir haben eine kleine Seite von einem Fischereiverein mit Fischrezepten und Angeltipps u.s.w.. Wie kann man auf der Seite Einnahmen bekommen. Zumindest ein bisschen was. Hat jemand Erfahrung?

Rang
    Profi
    Danke
    12
    37 Danke in 24 Beiträgen erhalten
    Hallo,

sofern Sie auf ihrer Webseite nicht irgendwas aktiv verkaufen wollen (und damit Umsatz generieren) bleibt eigentlich nur noch die Schaltung von Werbung auf der Webseite.

Allerdings ist das Thema nicht ganz ohne:
    - Sie müssen Ihre Webseite verändern (Werbebebanner), was vielleicht nicht jedem Besucher gefällt.
    - Die Ausbeute ist zum einen sehr gering und lohnt zum anderen nur, wenn die Seite wirklich sehr viele Besucher hat.
    - Der Markt ist recht unübersichtlich; es tummeln sich dort jede Menge schwarze Schafe.

Hier mal zwei Links zum Einlesen:
    http://www.elektronikinfo.de/pc/geldverdienen.htm
    http://www.meine-erste-homepage.com/werbung.php

Danach können Sie ja entscheiden, ob Sie das wirklich machen wollen. Ich persönlich stehe der Sache eher skeptisch gegenüber.

Gruß
    mbmun

Rang
    Spezialist
    Danke
    12
    22 Danke in 12 Beiträgen erhalten
    Moin Gast,

die bekanntesten Varianten, um mit einer Website "Geld" zu verdienen sind sicher das Vermittlungs- bzw. Prämiengeschäft, pay-per-view und pay-per-click. Alle drei gehören Sie zur Bannerwerbung.

Bei ersterem werben Sie auf Ihrer Homepage für irgendein Produkt oder einen Vertrag (Handys, Lotterien, Zeitschriften...). Für jeden Nutzer Ihrer Homepage, der über den Link solch ein Produkt/Vertrag kauft, bekommen Sie eine Provision. Sehr lukrativ, aber Sie werden nur relativ selten auf diese Weise Geschäfte abschließen können. Auch wenn ich selbst Norddeutscher bin, kenne ich mich im Angeln nicht so aus. Schauen Sie vielleicht mal auf den ihnen bekannten Seiten von Fachzeitschriften oder Anbietern von Angelzubehör nach, ob die sogenannte Affiliate-Programme anbieten. Wäre sicher am Sinnigsten als etwas Fachfremdes.

Pay-per-View Programme sind fast vom Markt verschwunden bzw. nur für vielbesuchte Seiten verfügbar. Hier bekommen Sie pro Aufruf einen Cent oder etwas mehr. Der Haken dabei, es muss ein bestimmtes Mindestvolumen (oft auch noch in einem bestimmten Zeitraum) erreicht werden, damit eine Auszahlung erfolgt. Wenn dieses Volumen bei 25 € liegt, wie bei beispielsweise diesem Anbieter: http://www.valueclickmedia.de/index.shtml und das in 6 Monaten erreicht werden muss, heisst das selbst bei 2 Cent mehr als 200 Aufrufe pro Monat. Die Banner sind recht einfach einzubinden, man erhält vom Anbieter einen HTML-Code, den man in die bestehende Seite einbindet.

Pay-per-Click-Bannerangebote bezahlen pro Klick auf den Banner. Etwa 3 Cent können dabei pro Klick mit unterschiedlichen IP-Adressen erreicht werden. Ansonsten gilt dasselbe wie bei Pay-per-view.

Zu beachten ist ferner, dass man das Recht haben muss, Werbung auf der Seite einzublenden. Bei Providern, die kostenlose Homepages zur Verfügung stellen, ist dies oft untersagt, weil sie selbst auf der Seite zur Finanzierung ihres Angebotes Werbung einblenden.

Wie Sie merken, würde ich von Variante 2 und 3 abraten, wenn überhaupt nur Variante 1 in Erwägung ziehen.

Soviel als ganz grobe Info, die anderen Experten haben sicher noch Einiges zu ergänzen.

Gruß vom Wolf

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Klasse! Schnelle und gute Antwort. Wäre natürlich gut, wenn wir für Angeln oder Zubehör werben könnten. Aber ich glaube fast, dass es mehr Aufwand als Gewinn ist. Für die Webseite bezahlen wir pro Jahr ein paar Euro. Ich dachte mir, man bekommt mit einer Werbeschaltung das Geld wenigstens rein. Aber wenn man die Werbung hat, dann braucht man Leute die darauf klicken. Wenn niemand auf unserer Seite ist, dann bringt das nicht viel. Weil man ja wie es aussieht per Klick Geld verdient... Kompliziert.

Rang
    Profi
    Danke
    11
    13 Danke in 11 Beiträgen erhalten
    Hallo Gast877918, keine Sorge, die Werbungsverkäufer (z.B. Google Adsense - http://www.google.de/adsense) schalten in der Regel kontextabhängige Werbung. So ist sicher gestellt, dass die Besucher Ihrer Seite die Werbung zu sehen bekommen, die sie wahrscheinlich am meisten interessiert. Für den Ansturm auf Ihre Seite (auch allgemein als Traffic bekannt) sorgen Sie natürlich durch möglichst einzigartigen und interessanten Inhalt. In diesem Zusammenhang dürfte das Stichwort SEO (Search Engine Optimization) für Sie interessant sein.

LG
    Pema

Rang
    Neuling
    Danke
    7
    4 Danke in 3 Beiträgen erhalten
    Hallo,

Pema hat vollkommen recht. Damit du Leute auf deine Seite bekommst, solltest du dich mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) beschäftigen. Wenn ihr euch auf Angeln, Fischen, Rezepte u.s.w spezialisiert und die Texte selbst geschrieben (also nicht copy - paste) habt, dann gibt es auf eurer Page bestimmt einiges an interessanten Inhalten, die nicht nur euch interessieren, sondern auch andere Angler, Köche...

Wenn zum Beispiel jemand "Rezept Barsch" oder "beste Angel für Fliegenfischen" in die Suchmaschine gibt, könnte es sein, dass er über sagen wir mal Google auf eure Seite kommt.

Da die meisten Internetuser Google als Suchmaschine nutzen, wäre es wenn ihr wirklich Geld mit eurer Website verdienen wollt wichtig, dass ihr euch mit Google Suchmaschinenoptimierung beschäftigt.

SEO ist ein langwieriger und komplexer Prozess. Schaut euch das mal an, und dann könnt ihr ja immer noch entscheiden, ob ihr eure Angler-Page optimieren wollt, oder nicht.

ps: Google Adsense wie bereits erwähnt wurde, halte ich auch für die beste Lösung.

Viel Spaß beim Angeln und Surfen
    Steve

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen