Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gartenpumpe: Gibt es die Grundfos Pumpe Typ USP 15-42x20 Mod. G715 noch?

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    S.g.D.& H.
    vermutlich muss o.g. Pumpe ausgetauscht werden, kann sie aber nicht bei idealo finden. Gibt es sie üherhaupt noch, da sie bestimmt schon ca.25 Jahre alt ist, falls ja wo ? oder welche andere Pumpe vergleichbaren Typ USP.... ? kann Ersatzweise genommen werden.
    Für eine positive Antwort bin ich sehr dankbar.

M.f.G. LB

Rang
    Talent
    Danke
    0
    Zu den Umwälzpumpen kann ich sagen , dass sich ein austausch eins zu eins , mit dem vorhandenen alten Gerät ganz sicher nicht lohnt.
    Begründung :
    erstens >> alte Pumpen fressen viel Strom,
    zweitens >> alte Pumpen haben nur eine Leistungsstufe , und neue Pumpen haben 2 oder drei Leistungsstufen , welche sich je nach Bedarf und Art der Heizungsanlage anpassen lassen.
    drittens >> neuartige Pumpen bieten durch die individuelle Anpassung deutlich mehr Komfort
    ALSO :: eine neuartige Pumpe kaufen , das lohnt sich immer , -- nur die Größe der Verschraubung muß passen. // Wenn die Anschlüsse nicht passen , es gibt im Fachhandel Fittings und Pass-Stücke in 1 cm , 2cm , 3 cm , u.s.w.

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    Von gast 877810, vielen Dank an CLAMIE, dein Vorschlag ist sehr gut werde es mir auch noch überlegen. Was ich vergessen habe ist das meine alte Umwälzpumpe auf der Seite einen Schalter besitzt wodurch ich 2 Einstellungen vornehmen kann. Was gleich meine nächste Frage an dich wäre, dient die Einstellung um die Durchflussmenge zu steuern?

Vorab schon Danke für deine Antwort.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen