Gegen Lieferquellen diesbezüglich habe ich auch nichts, aber die Bezeichung würde mir schon einmal weiterhelfen. Danke.
Gruß adalwolf
Gegen Lieferquellen diesbezüglich habe ich auch nichts, aber die Bezeichung würde mir schon einmal weiterhelfen. Danke.
Gruß adalwolf
Hallo,
meinst du sowas:
http://www.emico.de/kappen-fuer-schr...auben-muttern/ ?
Die Dinger heißen einfach bloß 'Kappen'
Gruß
mbmun
tolle Seite, aber nicht ganz, was ich suche. Ich meine diese Schaumstoff- oder Gummiteile, die auf der Schraubenseite mit Klebstoff beschichtet sind und dann gleichzeitig auch als Puffer dienen. Kennst Du z.B. auch von Notebooks.
hallo Adalwolf, vorsicht, heiße Kappen!
ja genau, das ist eine Frage, die ich mir auch schon immer wieder neu gestellt habe,
eigentlich die perfekte Frage des Monats....
(so ähnlich wie damals die Frage, wie diese Dinger heißen, die an der Kasse beim Discounter liegen um die eigenen Teile gg. die Teile der anderen Kunden abzutrennen, diese länglichen Klötzchen..... dafür gibt es ja inzwischen auch tolle Namensschöpfungen....)
denn wenn man die selbsternannten "Experten" im Baumarkt fragt.
oh jeh....
da kriegst du echt tolle Antworten:
- "naja, die heißen Kappen"
- "Holzschrauben... Maschinen... ...Kunststoff-Kappen... für so Schrauben...., jau, hamwer da...."
- "ja, genau, die heißen Möbel-Abschluss-Kappen"
einer hatte eine echt gute Antwort parat:
"am besten isses: die Schraube mal mitbringen, dann womwerma kucken, obbet dafür so Kappen gippt...."
ja, quartal5, ich arbeite mein Hirn langsam warm für die Frage des Monats *lach*
Hmm, das hört sich ja eher wie das an, was landläufig so als "Gummifüße" bezeichnet wird.
Frage des Monats ist ein guter Hinweis! Mal schauen ob da noch ein paar Neologismen zusammengetrommelt werden![]()
Lesezeichen