Ergebnis 1 bis 4 von 4

keine doppelten Tastaturanschläge

Rang
    Spezialist
    Danke
    12
    29 Danke in 16 Beiträgen erhalten
    Moin liebe Experten,

bin da wieder und habe gleich mal eine Frage. Hab da so eine neue Errungenschaft von ebay (sprich Funktastatur und Maus), die wunderbar funktioniert - bis auf eine Sache: Will ich ein Zeichen zweimal eingeben bin ich zu schnell^^, es wird also der zweite Anschlag verschluckt, es sei denn ich warte ein wenig. Über Systemsteuerung, Hardware, Geräte, Tastatur, Tastatureinstellungen kann ich zwar die Verzögerung und Wiederholrate einstellen, beides löst aber nicht mein Problem. Wenn ich die Verzögerung auf die Kürzeste Zeitspanne stelle, bekome ich unabsichtliche Doppelzeichen, eine Stufe niedriger habe ich schon das erwähnte Problem, dass ich für die doppelte Zeicheneingabe eine Pause machen muss. Habe diverse Mixvarianten der beiden Einstellmöglichkeiten ohne Erfolg durchprobiert. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, dann her damit. Danke.

Gruß vom Wolf

Rang
    Spezialist
    Danke
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen erhalten
    Hallo Adalwolf,

hast Du mal eine andere Funktastatur ausprobiert und auch feststellen können, ob diese Eigenheit sich wiederholt? Dann wäre wahrscheinlich das Problem fabrikat-basierend. Jetzt kenne ich mich nicht so gut in der Elektronik aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei schnellen Tastaturanschlägen das Funkmodul der Tastatur selbst eventuell zu langsam ist. Klingt vielleicht total unprofessionell, da die Funkwellen sich ja im MHz-Bereich abspielen und so schnell schreibt eh kein Mensch.

War nur so eine blöde Idee von mir )

Lieben Gruß
    D. Reinhard

Rang
    Spezialist
    Danke
    12
    29 Danke in 16 Beiträgen erhalten
    Danke für die Idee/Antwort. Habe leider derzeit nur eine Funktastatur, aber bin nun nicht gerade ein Ultra-Schnellschreiber, eher ein Langsam-Schreiber. Wenn bei mir das schon zu Problemen führt, dürfte das Modell nicht auf dem Markt sein. Ist eine Tastatur von Labtec (Ultra-Flat Wireless Desktop USB). Viele Grüße Wolf

Rang
    Meister
    Danke
    27
    64 Danke in 45 Beiträgen erhalten
    Labtech? ich sags mal so... ich habe ne USB Tastatur von "ich weiss nicht"... und eine ps2 mit Beleuchtung von Sharkoon? (Pearl).. die Tasten sind ein Graus. ich nutze an meinen PCs nur Cherry. Der Versuch andere Hersteller zu nehmen, ging bei mir nach hinten los

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen