Hallo!
Ich bin seit meinem Wechsel zu einem günstigeren Gasanbieter leider bei "gas.de" gelandet.
Die Auftragsbestätigung kam am 04.02.11.
Lieferbeginn sollte der 01.04.11 sein.
Danach erste Vertragsbestätigung am 03.03.11 mit vier Terminen für die von gas.de geforderten Abschläge.
Mit Datum 30.03.11 kam plötzlich eine zweite Vertragsbestätigung mit fast dem gleichen Text, nur mit dem Hinweis, dass jetzt ein einmaliger Abschlagsbetrag per Einzugsermächtigung (welche ich ja auch erteilt hatte) zum 07.04.11 eingezogen werden sollte (rund 2500 €!).
Seit dem 01.04.11 liegt das Geld nun unangetastet und zinslos auf meinen Girokonto!
Keine Abbuchung, kein Schreiben - nichts!
Der alte Anbieter hat seine Jahresabrechnung noch geschickt und ich habe eine Nachzahlungsforderung erhalten. Von dieser Seite her kommt also nichts mehr. Gas strömt zum Glück immer noch und heizen kann ich somit auch.
Wie soll ich mich aber nun verhalten???
Haben die mich vergessen?
Kommt der große Hammer eventuell später?
Ich habe mir nichts vorzuwerfen (Einziehungsermächtigung wurde erteilt und Geld steht seit 11 Wochen abrufbereit auf meinem Konto zur Verfügung).
Dennoch weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Wie man immer wieder von anderen Gaskunden lesen kann, reagiert der Versorger nicht auf Emails und eine teure Nummer mit ewiger Warteschleife und dennoch unbefriedigender oder gar keiner Auskunft werde ich gewiß nicht anwählen.
Bin z. Zt. daher etwas ratlos, da mir solches bei keinem der bisherigen Versorger (gleich, welcher Art) passiert ist. Wie ist die rechtliche Seite??? Am liebsten würde ich den Versorger sofort wieder kündigen, da man im Netz (fast) nur noch Schlechtes über gas.de und chaotische Verhältnisse liest.
Muß ich dennoch die vertraglich vereinbarte Jahresfrist abwarten? Ich befürchte, dann streicht man mir aber den versprochenen Bonus. Oder rette ich doch lieber meine 2500 €, solange ich dies noch kann?
Mit freundlichen Grüßen Katrin!

Lesezeichen