Ergebnis 1 bis 9 von 9

Was sind Prepaid-Handys?

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Was versteht man unter Prepaid-Handys?

Rang
    Profi
    Danke
    145
    170 Danke in 102 Beiträgen erhalten
    hallo Gast,

das sind vertragslose Geräte. Sie müssen so programmiert sein,
    dass sie jede beliebige SIM-Karte aufnehmen können.

Man kann also jede beliebige SIM-Karte kaufen, z. B. bei Aldi oder Lidl,
    und mit dem ggf. darauf vorh. Guthaben telefonieren.

"prepaid" heißt quasi "im Voraus bezahlt", was sich hier immer nur auf die
    SIM-Karte, also auf das darauf noch vorhandene Guthaben bezieht.

Rang
    Novize
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Ach verdammt...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry Quartal5. Das nächste Mal denke ich erstmal nach bevor ich klugscheiße

Rang
    Profi
    Danke
    140
    356 Danke in 218 Beiträgen erhalten
    Dass es vertragslose Handys sind, stimmt so nicht. Prepaid-Handys werden sind üblicherweise als Kombination aus einem verbilligten Handy und der Prepaid-Karte von einem bestimmten Mobilfunkanbieter verkauft. Das Handy kann (und darf es auch nur lt. Vertragsbedingungen) für einen bestimmten Zeitraum - meistens 2 Jahre - nur mit eben diesem Mobilfunkanbieter verwendet werden.
    Vertragsfreie Handys können natürlich auch auch mit einer Prepaid-Karte und dann wirklich ohne weitere Bindungen eingesetzt werden.

Rang
    Profi
    Danke
    145
    170 Danke in 102 Beiträgen erhalten
    danke, mbmun,

uuups. du hast natürlich recht.... Deutsche Telekom z. B. macht es so, wie du beschrieben hast.

Vertragsloses Händi und Prepaid-Händi ist also nicht das gleiche....

Rang
    Meister
    Danke
    26
    59 Danke in 40 Beiträgen erhalten
    Noch eine kleine Ergaenzung:

wie in der Diskussion zu sehen, handelt es sich um Handies, welche ohne einen Vertrag abgegeben werden. Nur so lange Geld auf dem vorher aufgeladenen Konto (pre paid - vorher bezahlt) ist, kann auch telefoniert werden.

Bei Prepaids findet man seltener die grossen guten Geraete der bekannten Hersteller. Zudem sind diese in der Regel eher teuerer als Vertragshandies. Das kommt durch die Foerderung zu Stande. Bei Vertragshandies "foerdern" der Hersteller, der Netzanbieter und der verkaufende Netzbetreiber/haendler den Absatz des Handies XYZ. Darum gibt es hier ja diese "0,-- Euro Handy"-Angebote. Hier wird ueber die Grundgebuehr refinanziert.

Das faellt bei PrePaids ja weg Diese haben keinen festen Grundbetrag, den sie jeden Monat einbringen.

Etwas was zudem noch aewrgerlich ist: die Handies werden (teilweise wohl auch bei Vertraegen) gebrandet und/oder mit Simlock versehen. Das heisst: es werden Voreinstellungen getroffen, die ein Benutzer meist nicht rueckgaengig machen kann (gebrandet). Das heisst, die Nutzung des Handies mit einem anderen Netzbetreiber als dem vorgesehen wird erschwert. Das ging teilweise so weit, dass Handies gar nicht wo anders nutzbar waren. Ebenfalls vor solchen Massnahmen schuetzt der "Simlock". Da darf man nur Handies eines bestimmten Netzes oder Betreibers einlegen. Legst Du andere SIM-Karten ein, kann man diese nicht nutzen.

Ich persoenlich kaufe seit Jahren freie Handies im normalen Markt. Ich will keine beschraenkten Geraete. gut.. ich zahle ein bisschen mehr. Aber ich bin Herr ueber MEIN Handy.

Rang
    Talent
    Danke
    0
    10 Danke in 8 Beiträgen erhalten
    Hallo jmoeller!
    Alles über Prepaid-Handy, kannst du auf http://www.prepaidanbietervergleich.net/prepaid-faq nachlesen!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen