-
ICH HABE MEIN SYSTEMPASSWORT VERGESSEN UND KANN MEIN NOTEBOOK LIFEBOOK A530 NICHT MEHR HOCHFAHREN UND DAMIT ARBEITEN: ES VERLANGT IMMER ENTER PASSWORD. .................. wer kann mir helfen ?
-
-
Moin,
also zunächst mal um sicherzustellen, dass wir von der gleichen Sache reden: Sie meinen ein PW, dass sie vor dem booten des Rechners eingeben müssen - also eines, welches Sie im BIOS eingestellt haben?
Sie meinen somit nicht die PWs des/der einzelnen Benutzer bei Windows. Korrekt?
Ich persönlich würde so vorgehen, dass ich das Notebook öffne (natürlich nachdem ich den Rechner vom Netz genommen und das Akku entfernt hätte), die Batterie des BIOS suchen würde, sie entferne und dann nach gewisser Zeit wieder einsetze (vielleicht vorher noch den Powerknopf für ein paar Sekunden drücke).
Habe aber auch einmal gelesen, dass es angeblich seitens der BIOS-Hersteller sogenannte Master-PWs geben soll... Kann mir das aber eigentlich nicht wirklich vorstellen, denn das würde so ein Sicherheitskonzept reichlich überflüssig machen. Um danach zu recherchieren, müsste man zumindest des Hersteller des BIOS wissen.
Gruß adalwolf
-
-
Hallo,
richtig, ich meine das PW das im BIOS eingestellt wird. Ich werde Ihren Tip ausprobieren.
gruß
Peter
-
-
Moin Peter,
ok, aber warte mal noch ein bissl. Habe gerade mal nach BIOS-Award Master-PWs gesucht und dabei folgende interessante Seite entdeckt, die besagt, dass meine Methode bei Notebooks oft nicht funktioniert. Doch lies selbst: http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm#Notebooks.
Gruß adalwolf
-
Stichworte