Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hintergrund beim Anmelden ändern

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Hallo,
    wie kann ich den Hintergrund, der beim Anmelden erscheint ändern?? Er sieht immer blau aus. Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gleich den Bildschirmschoner ändern.
    Kann mir jemand helfen??
    Danke im Voraus

Rang
    Anfänger
    Danke
    0
    Hi,

kennst Du denn schon einHintergrund den Du haben möchtes???
    Gehe mit der Maus auf Deinen Hintergrund und rücke einfach die rechte Maustaste. Dann gehst Du auf Eigenschaften. Jetzt befindest Du Dich in 2Anzeige von Eigenschaften". Hier kannst Du auswählen was Duu Einstellen möchtest: Hintergrund, Bildschirmschoner, Darstellung, Web, Effekte und Einstellungen.

Ganz wichtig, gebe niemals eine höhere MHz ein , als die Maximalangaben auf Deinem Monitor sind, sonst hast Du einen Monitor gehabt.

Jetzt Peppen wir mal Deinen Bildschirmschoner auf:

Auf dem Desktop wieder rechte Maustaste drücken und wieder Eigenschaften wählen. Danach wählst Du Bildschirmschoner aus.
    Hier wählst Du nun den 3D-Labyrinth ( OpenGL ) Bildschirmschoner aus. Nicht so eilig, jetzt kommt noch der Pepp.
    Unter der kleinen Anzeige, wo Dir jetzt die Vorschau gezeigt wird, genau darunter kannst Du jetzt "Einstellungen " anklicken und vornehmen.
    Hier kannst Du die Wände,Boden und Decke noch ganz toll zusätzlich Bunt verzierren.
    Zwischenzeitig kannst Du es auch mal testen, einfach den Button
    Testen anklicken. Wenn Du mit Deinen eingaben fertig bist, mußt Du nur noch alles mot "OK" bestätigen. Viel Spaß.

Viele Grüsse,

Björn Brandt

Rang
    Anfänger
    Danke
    0
    Hi,

kennst Du denn schon ein Hintergrund den Du haben möchtes???
    Gehe mit der Maus auf Deinen Hintergrund und drücke einfach die rechte Maustaste. Dann gehst Du auf Eigenschaften. Jetzt befindest Du Dich in "Anzeige von Eigenschaften". Hier kannst Du auswählen was Du Einstellen möchtest: Hintergrund, Bildschirmschoner, Darstellung, Web, Effekte und Einstellungen.

Ganz wichtig, gebe niemals eine höhere MHz ein , als die Maximalangaben auf Deinem Monitor sind, sonst hast Du einen Monitor gehabt.

Jetzt Peppen wir mal Deinen Bildschirmschoner auf:

Auf dem Desktop wieder rechte Maustaste drücken und wieder Eigenschaften wählen. Danach wählst Du Bildschirmschoner aus.
    Hier wählst Du nun den 3D-Labyrinth ( OpenGL ) Bildschirmschoner aus. Nicht so eilig, jetzt kommt noch der Pepp.
    Unter der kleinen Anzeige, wo Dir jetzt die Vorschau gezeigt wird, genau darunter kannst Du jetzt "Einstellungen " anklicken und vornehmen.
    Hier kannst Du die Wände,Boden und Decke noch ganz toll zusätzlich Bunt verzierren.
    Zwischenzeitig kannst Du es auch mal testen, einfach den Button
    Testen anklicken. Wenn Du mit Deinen eingaben fertig bist, mußt Du nur noch alles mot "OK" bestätigen. Viel Spaß.

Viele Grüsse,

Björn Brandt

Rang
    Spezialist
    Danke
    0
    Hallo knomus,

wo und wie Du Deinen Bildschirmschoner einstellst, hat Dir Björn bereits beschrieben (selbstverständlich kannst Du auch andere verwenden... <grins>)

Ich möchte Dir jedoch noch den ersten Teil Deiner Frage ergänzend beantworten:

Möchtest Du lediglich dem Hintergrund eine andere Farbe zuweisen oder gleich ein eigenes Bild verwenden?

Egal, was Du möchtest... dazu musst Du in die Registry!

Beachte bitte: durch falsche Registryeinstellungen kannst Du Dein System zerstören! Du hast KEIN Undo oder Zurück und Änderungen werden i. d. R. SOFORT wirksam! Wenn Du damit bisher keine Erfahrung hast, so lasse Dir beim Folgenden von einem erfahrenen Freund helfen ODER halte Dich penibel an die Anleitung:

Gehe zu "Start" | "Ausführen..." und gib dort "regedt32" [Return] (ohne Anführungszeichen!) ein. Der Registryeditor öffnet sich und Du kannst mehrere Fenster erkennen (ich gehe davon aus, dass Du NT/W2k oder XP besitzt, da Du HIER postest!).

Du maximierst das Fenster mit der Überschrift: HKEY_USERS

Dort "hangelst" Du Dich anhand der Ordnerstruktur zu folgendem Schlüssel (durch Klick auf die "+"-Zeichen):

HKEY_USERS##BS##.DEFAULT ##BS##Control Panel

1. Hintergrundfarbe ändern

Besitzt Du NT oder Win2000 (bei XP funktioniert DAS NICHT!!), so gehst Du in den Unterordner "Colors".
    Dort findest Du einen Eintrag "Background", welchen Du im Wert verändern kannst. Für die jeweiligen Farben kannst Du folgende Werte einsetzen (NUR das VOR der Klammer! <grins>)

Wert für Registry (= Farbe)
    FF 00 00 (Rot)
    00 00 FF (Grün)
    FF FF 00 (Gelb)
    00 FF FF (Cyan)
    FF 00 FF (Magenta)
    A5 2A 2A (Braun)
    FF FF FF (Weiss)
    00 00 00 (Schwarz)

2. Eigenes Bild oder Logo verwenden

Dies funktioniert auch bei XP!

Du findest im obigen RegSchlüssel (also in HKEY_USERS##BS##.DEFAULT ##BS##Control Panel ) folgende für Dich wichtigen Werte:

"Wallpaper": diesem Eintrag vom Typ "Reg_SZ" weisst Du als Wert den kompletten Pfad und Dateinamen des Bildes zu, das Du verwenden möchtest! Bitte BEACHTE: das Bild/Logo MUSS im BMP-Format sein und Du darfst NUR einen Dateinamen verwenden, der nicht länger als 8 Zeichen ist!!

Sollte der Eintrag nicht existieren, so lege ihn einfach an!

Hast Du nun ein Bild ausgewählt, das nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt, so sind vielleicht (im gleichen Ordner!) folgende Einträge für Dich noch interessant? (ich beschreibe nur mal Name, Wert und was dieser bewirkt! Teste einfach!):

TileWallpaper - bei "0" wird das Bild zentriert, bei "1" gekachelt
    WallpaperStyle - bei "0" Normaldarstellung, bei "2" Vergößerung auf Bildschirmgröße

So, ich hoffe, damit konnten JETZT ALLE Deine Fragen beantwortet werden?

Ich wünsche Dir viel Spass beim Ausprobieren!

Viel Erfolg
    Ralf alias
    Lapsus

Rang
    Anfänger
    Danke
    0
    Hi Lapsus,

mag schon sein das ich die Frage nicht bis ins Detail zerlegt habe, aber im Hauptvordergrund stand ein "nicht" funktionierender PC.
    Des weiteren ist es eine nicht "mir gefallene Variante" sondern eine Variante, mit der ich unter anderem Arbeitsspeicher teste.
    Mir ist auch nicht danach irgendetwas als meins oder meine Variante zu verkaufen, ich will lediglich ein bischen Unterstützung leisten.
    Meine Varianten laufen bei mir auf der Arbeit, in ca. 120 Workstationen und Server.

Viele Grüsse,

Björn Brandt

PS: Vor Jahren hätte ich mich noch über solche Benotungen aufgeregt, aber wer wie ich in 2 jahren 8 Microsoftprüfungen bestehend absolviert, der weiß welche Noten wirklich wichtig sind.
    Das mußte einfach mal gesagt werden ! ! !
    ablegt,

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen