Ergebnis 1 bis 2 von 2

Outlook 2002 im Hintergrund

Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Hallo Experten!

Ich möchte, dass Outlook automatisch alle x Minuten meine Post abruft. Das klappt soweit, jedoch nur, wenn Outlook geöffnet ist bzw. in der Taskleiste sichtbar.
    Ich hätte es gern so, dass Outlook komplett im Hintergrund läuft, höchstens in der SysTray (neben der Uhr) soll ein Symbol sichtbar sein.
    Kann man das irgendwie einstellen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
    Knowy

Rang
    Spezialist
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Hallo Knowy,

hm... genau ab Beantwortung dieser Frage von Dir "stürzte" mir die ES ab und war über eine Woche nicht mehr zu "reaktivieren"!

Mal sehen, ob es heute besser geht! <grins>

Auch wenn es schon lange her ist, möchte ich Dir heute diese Frage beantworten:

Nun, wenn Outlook an Termine erinnern soll und automatisch Mail abholen soll, MUSS es nun mal gestartet sein! Da es in der Taskleiste viel Platz wegnimmt, ist Dein Wunsch nach dem "SysTray" verständlich.

Das ist nun ab Version 2002 (!) auch zu realisieren!

In den Vorgängerversionen funktioniert der folgende Tipp NICHT!

Da Du dazu die Registry bearbeiten musst, hoffe ich, dass Du weisst, was Du da tust (oder Dich peinlich genau an die Anleitung hältst!). Wenn Du keine Erfahrung im Umgang mit der Registry hast, so bitte lieber einen erfahrenen Freund um Hilfe, da Du Dir schneller etwas zerstören (kein Zurück, Undo UND Änderungen werden meist SOFORT wirksam!) als "heilen" kannst!

Um Dein Ziel zu erreichen, tue Folgendes:

1. Starte über "Start" | "Ausführen..." den RegEditor "regedit.exe" durch Eingabe von "regedit [Return]"

2. Hangele Dich zu folgendem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER##BS##Software##BS##Microsoft##BS ##Office##BS##10.0##BS##Outlook##BS##Preferences

3. Lege hier einen neuen DWORD-Wert an (über "Bearbeiten" | "Neu")

4. diesen DWORD-Wert nennst Du (OHNE Anführungszeichen!) "MinToTray" und gibst ihm den Wert "1"

Jetzt noch NEUSTART und.... FERTIG!

Künftig wird Dein Outlook 2002 nach dem Minimieren als Icon im SysTray erscheinen...

Viel Erfolg
    Ralf alias
    Lapsus

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen