Ergebnis 1 bis 4 von 4

Philips Senseo HD 7850/60: Senseo Kaffeemaschine blinkt andauernd

Gast
    Gast
    habe eine Kaffeemaschine von senseo. Jedesmal, wenn ich den Wassertank hinten einstecken will, fängt das Lämpchen wie wild an zu blinken. Ich muss ihn immer mehrmals ein und aus hängen, damit es endlich klappt. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Rang
    Überflieger
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Das blinkende Lämpchen bedeutet eigentlich, dass der Tank leer ist. Wenn Du einen vollen Tank einhängst und die Lampe blinkt, ist vermutlich der Durchlauf von Tank zur Maschine verstopft, so dass die Senseo das Wasser nicht ziehen kann. Häufig hilft es, die Senseo zu entkalken. Einfach Entkalker (oder Essig) einfüllen und ein paar Tassen durchlaufen lassen. Hat bei mir geholfen, als meine Senseo verstopft war.

Ansonsten kann es aber auch sein, dass Du vielleicht eine defekte Maschine bekommen hast: dieser Artikel zur Senseo-Rückruf-Aktion zeigt Dir, welche defekten Geräte von Philips ausgeliefert worden sind. Vielleicht ist Dein's dabei?

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Hatte das gleiche Problem mit dem Flackern. Habe bei Philips hotline ( kostenlos ) angerufen und einen supernetten Ansprechpartner gehabt. Er ist alle Schritte mit mir durchgegangen. Meistens liegt es an einem verstopften Tank.
    Also : Tank voll Wasser machen und Spülmittel rein. Mit einer Zahnbürste oder ähnlichem den Schwimmer im Tank etwas reinigen. Beim einsetzen des Tanks blinkte das Licht normal. Beide Tasten rechts und links zusammen drücken, dann wird gespült. Die Prozedur ca 3 mal wiederholen,jedoch ohne Spülmittel bis alles wieder klar ist.
    Danach eventuell normales Sprudelwasser in den Tank, maschine anmachen und wieder gleichzeitig rechts und links drücken und durchspülen. Sprudelwasser nicht heiss werden lassen. Ich hoffe das ich einigen Leuten helfen konnte,die das gleiche Problem haben. Liebe Grüsse aus Mönchengladbach.

4. Der folgende Benutzer bedankte sich bei tryxi für den sinnvollen Beitrag:

irmchen (18.05.2012)

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Hallo bei meiner Maschine lag es einfach an dem Schwimmer im Wassertank. Problemlösung Wasser In den Tank und mit einer Gabel oder etwas ähnlichem dem Schwimmer helfen und hoch und runter bewegen bis er wieder von alleine geht und Entkalkungslösung etwas länger im Tank wirken lassen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen