Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wo liegt das Berliner Restaurant von Christian Rach?

Rang
    Überflieger
    Danke
    76
    43 Danke in 20 Beiträgen erhalten

Wo liegt das Berliner Restaurant von Christian Rach?

hallo,

undzwar schaue ich mit meiner freundin gern montags "rachs restaurantschule" (also die aktuelle staffel 2012) und wir fragen uns, wo genau dieses restaurant in berlin liegt? bzw. wann es genau eröffnet, oder ist es schon zugänglich? die staffel läuft ja zeitversetzt, vielleicht war schon jemand von euch da?

und wie sind/werden so die preise sein? vielleicht kennt einer ja die restausrantschule (staffel 2010) in hamburg und kann uns sagen, wie die gerichte schmecken und ob es preislich ok ist.

würden da gern, wenn sich mal eine gelegenheit ergibt, vorbeischauen wollen.

grüße,
    robb

Administrator Avatar von annone
    Rang
    Spezialist
    Danke
    95
    115 Danke in 94 Beiträgen erhalten
    Hallo,

das Restaurant wurde am 5. März eröffnet. Es heißt "Roter Jäger" und befindet sich in der Jägerstraße 28-32 in Berlin Mitte.

http://www.roterjaeger.de

3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei annone für den sinnvollen Beitrag:

Robb33 (22.05.2012)

Rang
    Überflieger
    Danke
    76
    43 Danke in 20 Beiträgen erhalten
    danke schon mal für die adresse

aber war vielleicht schon jemand hier dort und weiß wie es schmeckt, ob es sich lohnt? bzw. mich würde auch interessieren, wie das slowman in hamburg läuft. weiß da jemand mehr?

und außerdem wäre es interessant zu wissen, ob noch alle kandidaten dort sind. bin für jede antwort dankbar

habe ja gestern auch gesehen, gleich nach der sendung, in extra glaub ich, dass zumindest drei der kandidaten der aktuellen staffel im roten jäger arbeiten bzw. ihre ausbildung machen (also jessica, thomas und klaus). da würde ich auch gern wissen, wie es mit den anderen kandidaten ausschaut.

grüße,
    robb

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    5 Danke in 2 Beiträgen erhalten
    Eine Freundin von mir war schon da. Sie war begeistert. Sicherlich auch, weil sie die Show sieht. Soll ganz gut, aber teuer sein, meint sie. Zu mindest, wenn man weiß, was so auf einem Teller drauf ist. Sieht schön aus, aber für Männer mit Hunger? Für ein 3-Gang-Menü 24 EURO. Aber von irgendwas muss ja so ein Laden auch leben. Sie hat jedenfalls geschwärmt und meinte auch, dass da die Kandidaten sind. Aber wer, sorry, weiß ich jetzt nicht mehr. Ich hoffe, ich könnte Dir ein wenig helfen; wenn auch nur aus 2. Hand.

Christian Rach und Restaurant-Adresse in Berlin: Roter Jäger, Jägerstraße 28-32, 10117 Berlin
    Geändert von ulrike1977 (22.05.2012 um 08:58 Uhr)

6. Der folgende Benutzer bedankte sich bei ulrike1977 für den sinnvollen Beitrag:

Robb33 (22.05.2012)

Rang
    Durchstarter
    Danke
    57
    50 Danke in 35 Beiträgen erhalten
    Hallo Robb,

ich war selbst noch in keinem der beiden Restaurants, hab aber mal ein bisschen gesurft und hier Gäste-Meinungen zum Roten Jäger gefunden:
    http://www.gastronomieguide.de/Berli...+Jaeger-r38192

Ich muss sagen, dass ich bei dem Besuch vom Restaurant Roter Jäger in Berlin sehr gemischte Gefühle hatte. Ich war mir nicht sicher, ob ein solches TV-Format die Qualität in einem Restaurant gewährleisten kann, welche mir gefällt. Beim Einritt ist mir direkt die Inneneinrichtung aufgefallen, die ich echt gut und interessant gestaltet finde. Der Service ist bemüht, allerdings natürlich noch etwas unerfahren. Trotzdem waren alle beteiligten Personen nett und zuvorkommend. Das Essen ist gut, man merkt, dass Herr Christian Rach federführend agierte. Auch die Anrichtung ist gut. Im Endeffekt würde ich jedem den Besuch im Roten Jäger in Berlin empfehlen. Lediglich die Ausprägung und Detailarbeit des Restaurants fehlen. Aber das kommt sicher noch!
    Bzw. hier zum Slowman:
    http://www.qype.com/place/1500571-Slowman-Hamburg

Die Idee des Restaurants ist beispielhaft und nachahmenswert ! Das Ergebnis vorweg: nicht perfekt, aber mit extrem viel Herzblut. Dieses gilt besonders für den Service.
    Am Abend mutiert das Slow*man zum Menü-Restaurant, d. h. A la Carte ist OFF, dafür wählt man zwischen verschiedenen Menüs. Die Vorspeise, ein Sushi, war sowohl von der Qualität, als auch von der Präsentation, ein Genuß. Aus dem Hauptgang hätte man mehr machen können, kochtechnisch war das Kalb gut, aber auch nicht mehr, daher nur 3 Sterne. Der Knaller, ich kann es nicht anders sagen, war das Dessert: ganz großes Kino !!! Hier hat die Pattiserie alles gegeben und auch erreicht. Preise etwas zu hoch für den Level, aber die Idee, jungen Menschen eine weitere Chance zu geben, sollte es wert sein.

Was aus den Kandidaten der ersten Staffel der Restaurantschule geworden ist, kannst du hier nachlesen: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/c...5774.bild.html

Und hier noch ein interessanter Artikel zur aktuellen Staffel: http://www.n-tv.de/leute/Rach-nimmt-...le5645056.html

MfG Sarah

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen