Moin,
folgende Sachlage: Mein Rechner (windows7) sitzt hinter einem Fritz!Box-Router (der täglich eine neue Verbindung ins Internet aufbaut, somit nach aussen ständig wechselnde IPs hat). Aufgrund der Empfehlung hier und auch anderenorts habe ich darauf verzichtet eine Softwarefirewall zu installieren (es ist aber die windowseigene in Betrieb).
Nun stellte ich schon häufiger fest, dass mein Mauszeiger öfters springt oder auch mal nur extrem ruckelt. Da dachte ich an Fremdsteuerung, verwarf den Gedanken aber wieder. Da mein Rechner beim Ruhezustand abstürzt, wird er von mir meist Tag und Nacht angelassen (nur der Bildschirm abgedunkelt), direkten Zugriff (also ohne den Umweg hinter meinem Rücken über das Netz) hat jedoch keiner.
Jetzt kam ich heute morgen an den Rechner und sehe den Windows-Taschenrechner offen. Ich selbst nutze den nie...
Daher sind meine Warnlampen mal wieder angegangen und ich würde gerne soetwas wie eine IP-List mit IPs und Uhrzeit sehen, die auf meinen Rechner zugreifen. Wo muss ich suchen oder welches Log-Programm installieren?
Vielen Dank für die Hilfe
adalwolf
P.S.: Weiß nicht, ob das auch damit zusammenhängt, öfters gehen keine Mausklicks mehr, dann muss ich einmal kurz Strg-Alt-Entf drücken und in der Auswahl auf Abbrechen gehen, dann funzen auch die Mausklicks wieder...

Lesezeichen