Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Onlinekredit: Welchen Online Kredit Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Hallo Zusammen, ich würde gerne einen Onlinekredit über 6000 € beantragen. Habt ihr schon mal einen Kredit online beantragt und wenn ja wo? Wie schnell habe ich das Geld zur Verfügung?

2. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Gast883728 für den sinnvollen Beitrag:

ckimiquocilgoc (09.06.2013)

Rang
    Meister
    Danke
    27
    64 Danke in 45 Beiträgen erhalten
    Hallo Gast,

wir sind hier nur Privatpersonen, die diese Seite als Hobby betreiben. Rechtliche Beratungen koennen und duerfen wir nicht geben.. und hier sehe ich dieses Themengebiet beruehrt.

Persoenlich wuerde ich keinen Onlinekredit nehmen. Die Rahmenbedingungen sind in meinen Augen schlechter als bei richtigen Banken vor Ort. Ich habe ausserdem kein Vertrauen. Mittlerweile gibt es auch ein neues System mit "privaten Geldgebern".. noch undurchsichtiger. Fuer kleine Betraege - kurzfristig, mag dies vielleicht ein gangbarer Weg sein.. aber bei Geldern ueber 3000 Euro wuerde ich dennoch lieber mit einer Bank sprechen. Erschwerend kommt hinzu, dass wir nichts ueber Ihre finanzielle Situation wissen. Ich denke mit einer Bank kann man vertraegliche Raten aushandeln. bei diesen Onlinefirmen.. weiss ich es nicht.

Wenn.. sollten sie nur Angebote von *namhaften Banken* online annehmen. Nichts von irgendwelchen privaten Seiten Vergleichsseite
    Letztens hatte ich mal einen Bericht im TV gesehen, dass Menschen, die solche Onlinekredite abgeschlossen haben, erst mal selnst zahlen mussten (Gebuehren) und das Geld war dann weg. da giobt es doch einige schwarze Schafe.

Mein Rat daher: reden sie mit Banken vor Ort. Haben Sie ein Angebot, gehen Sie auf Vergleichsseiten von Onlinekrediten und schauen sich deren Konditionen an. Und vor allem.. das Kleringedruckte lesen!

Ich hoffe, die Antwort hilft Ihnen ein wenig weiter

4. Der folgende Benutzer bedankte sich bei catfan für den sinnvollen Beitrag:

Katzina (18.04.2012)

Rang
    Profi
    Danke
    145
    176 Danke in 105 Beiträgen erhalten
    @ Katzina:
    "Banken vor Ort":

das ist auch Glücksache,
    denn kleine Filialen werden schnell mal eben dichtgemacht,

siehe Norisbank

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Am besten ist es verschiedene Kredit-Angebote miteinander zu vergleichen. Dabei solltest du folgende Punkte besonders beachten:

- immer dieselbe Kredithöhe, Laufzeit, Ratenhöhe eingeben
    - am WICHTIGSTEN ist der effektive Jahreszins! Der enthält die Gesamtkosten und Bearbeitungsgebühren!
    - auf seriöse Banken achten
    - Erfahrungsberichte durchlesen
    - Kreditkonditionen/AGB genau studieren
    - am besten nur bekannte Banken auswählen
    - bonitätsabhängiger/unabhängiger Zins?

Wenn du Glück hast und gut vergleichst, kannst du einen günstigen Online Kredit erhalten. Zudem solltest du auch allgemeine "Regeln" bei einem Kredit beachten, vor allem die Seriösität des Anbieters ist wichtig, nicht dass du Probleme bekommst!!

Derzeit ist eine sehr günstige Zinslage und es ist gut möglich, bei deiner Hausbank einen Kredit unter 4% zu erhalten! Wenn du eher deiner Hausbank vertraust, würde ich mir auch hier ein ANgebot unterbreiten lassen! Achte aber darauf, dass diese bei der Schufa eine "Anfrage Kreditkonditionen" stellt, dadurch bleibt deine Schufa nämlich unangetastet!

Gruß und viel Erfolg!

Rang
    Spezialist
    Danke
    485
    208 Danke in 135 Beiträgen erhalten
    Hallo quartal5,
    sorry, ich habe zu diesem Beitrag noch garnichts geschrieben, aber macht nichts; ich glaube, Catfan meint mit "Banken vor Ort" eine Art "Hausbank", also keine "Onlinebank".
    Kleine Filialen, naja, sind aber auch wichtig für die Leute, die auf dem Land wohnen, es gibt auch schon mobile Bankbusse.
    Viele Grüße, Katzina

Früher gab es hier in den Feldern einen "Kommentar", der fehlt aber jetzt, oder ich habe wieder was falsch gemacht - eine extra Antwort dazu war eigentlich nicht mein Ansinnen, sorry.
    Geändert von Katzina (18.04.2012 um 20:40 Uhr)

Rang
    Profi
    Danke
    145
    176 Danke in 105 Beiträgen erhalten
    moin Katzina,

ich bin immer noch im Status des Eingewöhnens.... sehr mühselig...
    ich hoffe, dass auch du noch nicht die Lust zum Weitermachen verloren hast...
    und jetzt, nachdem ich deinen Beitrag zum Thema gelesen habe, juckt es mir doch in den Fingern,
    mal wieder eine Antwort zu schreiben:

Den Kommentar-Knopf vermisse ich auch.
    Zum Thema: ich würde keine online-Bank nehmen,
    außerdem fragen die immer nach einem Referenz-Konto,

und bei den Zinsen werden wir üeberall uebel beschissen.

Bei online-Banken, wo ich (theoretisch) Geld geparkt habe,
    befürchte ich immer, dass irgendwann der Server streikt....
    und weg/perdu ist die Kohle.

Daher bevorzuge ich eine "Haus"-Bank in der Nähe,
    die kann auch Pleite gehen, aber:
    da kann ich im Fall einer Pleite wenigstens noch die Scheiben einschmeißen, wenn mir danach ist....

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag
    Hallo!

Die Hinweise sind sehr umfangreich. Damit man alle Anbieter im Überblick hat, ist es schlau auf eine Ratgerber/Vergleichseit rückzugreifen. Man sollte sich vor Abschluss eines Kredits unbedingt mit den momentanen Angeboten auseinandersetzen. Zu welchen Konditionen bietet welche Bank welche Kredite an. Was ich dringend empfehlen würde, ist ein Kreditvergleich, wie z.B Kreditvergleich.org. Dort kannst du den gewünschten Betrag eingeben, dann die Laufzeit in Monaten und kostenlos vergleichen. Man hat binnen kurzer Zeit alle Angebote mit einem Klick auf dem Bildschirm. So kann man sich auch wenn man dann zum Berater vor Ort geht einen Überblick verschaffen und nach haken.

Gruß,

jarno

Rang
    Neuling
    Danke
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten
    Hallo,
    ich kann dir http://www.gokredit.de empfehlen. Sind sehr zuverlässig und es verläuft alles recht unproblematisch.
    Schaus dir einfach mal an. Gruß

Rang
    Anfänger
    Danke
    4
    14 Danke in 9 Beiträgen erhalten
    Hallo Gast,

falls du noch auf der Suche bist und bei den bereits genannten Anbietern nicht das passende gefunden hast, ein kleiner Hinweis: Je nachdem wofür du das Geld brauchst, gibt es verschiedenen Angebote für Privatpersonen z.B. für Wohnraum, Mietwohnraum, Existenzgründung, Elterngeld, Bildung unterschiedlich je nach Bank (als Beispiel Staatsbank für Baden-Württenberg www.l-bank.de).

Mit freundlichem Gruß,
    Berndt

Rang
    Novize
    Danke
    0
    8 Danke in 7 Beiträgen erhalten
    Hallo. Meiner Meinung nach sind Onlinekredite nicht immer die beste Lösung. Warum soll es bei dir denn unbedingt ein OnlineKredit sein? Glaubst du das es hier die besten Zinsen gibt oder was bewegt dich dazu nur nach einem Onlinekredit ausschau zu halten. Generell gilt bevor du dich nach einem konkreten Angebot umziehst solltest du dich erstmal über die verschiedenen Kreditarten allgemein informieren. Hierzu habe ich dir mal eine Informative Seite rausgesucht auf welche du gleich noch Kredite vergleiche kannst: http://www.kreditabc.de/vergleichen.html

Viele Grüße

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  • An Google übertragen